Neuerungen bei Silofolienentsorgung:
Aufgrund der sinkenden Nachfrage und gleichzeitig steigendem Aufwand, wurde der Rhythmus der Leerungen angepasst. Die genauen Termine können Sie unserem Terminkalender oder der Webseite entnehmen.
Ab 01. April 2022 gelten folgende Preise:
1.100-Liter-Behälter: 41,26 Euro, pro Leerung
360-Liter-Behälter: 21,44 Euro, pro Leerung
Lose Erfassung: 41,26 Euro, pro cbm (nicht Regelmäßig, nur in Ausnahmefällen möglich)
In den Behältern dürfen ausschließlich Silofolien entsorgt werden. Ballennetze und -stricke, Plastikkanister, etc. dürfen darüber nicht entsorgt werden.
NEUER Container für gemischte Wertstoffe (=Gewerbecontainer):
Die Leerung der gemischten Wertstoffe erfolgt nur nach Anmeldung. Die genauen Leerungstermine richten sich nach Nachfrage und werden entsprechend noch kommuniziert. Eine Übersicht über die erlaubten Wertstoffe erhalten sie im Anhang von dieser E-Mail.
Folgende Konditionen können wir Ihnen hier anbieten:
1.100-Liter-Behälter: 53,50 Euro, pro Leerung bei normaler Befüllung
Die unten aufgeführten Behältermieten sind jedoch pro Behälter zu leisten. Neuaufstellungen von Behältern sind kostenfrei und können bei uns beauftragt werden.
Eine Übersicht über die zulässigen Wertstoffe finden sie hier: Regeln gemischte Wertstoffe
Weitere Preise und Gebühren:
Aufgrund vieler Container/Behälter die seit Jahren nicht mehr zur Leerung angemeldet wurden, wird ab 01. April 2022 zusätzlich folgende Behältermiete verrechnet:
1.100-Liter-Behälter: 3,00 Euro pro Behälter und Monat (jährliche Zahlweise = 36,00 Euro pro Jahr)
360-Liter-Behälter: 1,00 Euro, pro Behälter und Monat (jährliche Zahlweise = 12,00 Euro pro Jahr)
Mitglieder die Ihren Behälter in Zukunft nicht mehr benötigen, können diesen noch bis 01. April 2022 kostenfrei zurückgeben. Ab dem 01. April 2022 werden pro Behälterabzug eine Handlingspauschale von 45,00 Euro verrechnet.
Sie können die bestehenden Behälter der Firma Bader abkaufen. Hierbei gelten, unabhängig vom Behälterzustand, folgende Konditionen:
1.100-Liter-Behälter (Kunststoff): 125,00 Euro pro Stück
1.100-Liter-Behälter (verzinkt): 75,00 Euro pro Stück
360-Liter-Behälter (Kunststoff): 35,00 Euro pro Stück
Alle ausgewiesenen Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.
Hinweise – Was ist zu beachten:
Die Containerleerung muss immer direkt bei uns (MR Starnberg) angemeldet werden. Sämtliche Änderungen, wie z.B. Behälterneuaufstellung, Behälterabzug, Behältertausch (wg. Defekt), etc. bitte immer mit uns (MR Starnberg) abklären, wir leiten dass dann gesammelt an die Firma Bader weiter. Wir weisen darauf hin, dass eine lose Erfassung von Silofolien nur in Ausnahmefällen (z.B. wenn der Container schon voll ist) möglich ist. Eine regelmäßige Erfassung von losem Material ist nicht möglich. Das lose Material sollte zudem trocken und überwiegend sauber, sowie gebündelt, bzw. gefalten bereit gestellt werden. sodass das Fahrpersonal das Material gut einladen kann. Zudem weist die Firma Bader ausdrücklich nochmal darauf hin, dass die Behälter am Leerungstag gut sichtbar aufgestellt werden müssen. Ist dies nicht der Fall, kann eine Leerung nicht garantiert werden. Sollte kein Behälter aufzufinden sein, behält sich die Firma Bader vor die Leerfahrt in Rechnung zu stellen. Wir bitten darum, etwaige Änderung der Behälteradresse dem MR zeitnah zu melden. Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe!